Montag, 16. Oktober 2017

Zusätzliche Einkommensquellen erschließen

Wie einige bereits gemerkt haben gibt es nur zwei verschiedene Varianten mehr Geld zu verdienen.

  • Option A: Mehr Arbeiten
  • Option B: Zusätzliche Einkommensquellen finden

Auch ich habe mir diese Frage vor kurzem gestellt. Gibt es noch etwas, mit dem ich nebenher noch etwas Geld verdienen kann, was mir Spaß macht. In meinem Beruf bin ich an der maximalen Stundenzahl angekommen, die ich handeln kann ohne einen Burnout zu bekommen. Hier gilt es immer an das langfristige Ziel zu denken.


Meine Frau und ich essen gerne, kochen gerne und gehen natürlich auch gerne essen. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen gemeinsam einen Instagram Kanal über Essen zu erstellen. Natürlich mit dem langfristigem Ziel diesen irgendwann monetarisieren zu können.
Auch wenn man es nicht denkt, zählt bei Instagram durchaus die Qualität der einzelnen Bilder. Dementsprechend verwenden wir recht viel Zeit dazu, dass die Bilder ansprechend aussehen.

Bei einem Instagram oder Youtube Projekt ist es natürlich immer sehr wichtig das langfristige Ziel im Auge zu behalten. Dies ist nichts, mit dem man schnell etwas dazuverdienen kann, aber wenn man erstmal eine gewisse Reichweite hat, kann sich dies schnell auszahlen. Wen das Thema interessiert kann gerne einmal bei reach-hero.de vorbeischauen, dort bekommt man einen ganz guten Überblick, wie die aktuelle Marktlage ist und was es zu beachten gibt.
Wichtig ist es natürlich sich einem bestimmten Thema zu widmen. Also nicht seinen Hund zu fotografieren, dann etwas zu Essen, dann Fotos vom Urlaub. Dies lässt sich in der Regel nicht monetarisieren. Man benötigt ein festes Thema und hat dann logischerweise auch nur Follower, die dieses spezielle Thema interessiert und dies wird dann auch wieder für Firmen interessant.
Innerhalb von 2 Wochen haben wir schon über 100 Follower gewonnen und wir sind sehr gespannt, wo die Reise hingehen wird. Zudem haben wir etwas gefunden, dass wir zusammen machen können uns uns beiden unglaublich viel Spaß macht.
LG Cloudser


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen