Freitag, 30. Juni 2017

Meine neuen Arbeitszeiten - 7 Tage Woche?

Wie einige von euch wissen, bin ich selbständig. Wie der Name schon sagt, arbeite ich selbst ständig. Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal einen kleinen Blogpost über meine Arbeitszeiten geschrieben:
http://www.freimit45.de/2017/03/die-7-tage-woche-zeitmanagement-mit-der.html

Da ich in letzter Zeit auch Abends häufig noch den ein- oder anderen Termin oder Verabredung hatte war es an der Zeit meiner Arbeitszeit doch zu ändern, da ich durch meine alten Arbeitszeiten häufiger mal mehr als 24 Stunden wach war und das war kein optimales Ergebnis.

Die optimale Arbeitszeit?
Ich habe also mit meinem Chef geredet (mit mir selbst) und nun arbeite ich Abends wenn die Kinder ins Bett gehen (ca. 8 Uhr) bis Nachts gegen vier. Wie gewohnt arbeite ich nur an 7 Tagen in der Woche. Wochenende gibt es erstmal nicht, das hole ich vielleicht irgendwann in der Zukunft nach. Momentan gibt es unglaublich viel zu tun und habe auch einige neue Projekte begonnen, die sich erst in der Zukunft monetarisieren lassen, dementsprechend erstmal arbeiten für nichts. Aber das alles kostet natürlich enorm viel Zeit und der Tag fühlt sich immer viel zu kurz für meine Bedürfnisse an.
Geschlafen wird also bis der Kleine in den Kindergarten muss. Danach geht es erstmal kurz mit dem Hund spazieren und dann lege ich mir wieder aufs Ohr. Spätestens zum Mittagessen muss ich den Kleinen wieder aus dem Kindergarten abholen. Die ersten Wochen sind erfolgreich gewesen bis jetzt, schauen wir mal ob ich diesen Rhythmus jetzt beibehalte oder nicht.

Keine Ausnahmen?
Natürlich arbeite ich nicht wirklich jeden Tag. Ab- und an gibt es einen Geburtstag, eine Feier oder man unternimmt etwas mit den Freunden oder Familie. An diesen Tagen mache ich dann einfach mal nichts oder nur relativ wenig.

Fitness?
Die letzten Wochen hat mich leider eine kleine Erkältung erwischt gehabt und musste deshalb etwas kürzer treten. Umso mehr freue ich mich jetzt wieder fast 100% wieder Fit zu sein und bald mit dem Mountainbike wieder durchstarten zu können.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen