Mittwoch, 15. März 2017

Mit der ganzen Familie krank

Eigentlich wollte ich mich schon viel eher wieder melden und ich habe auch schon viele gute Ideen für zukünftige Posts.
Leider hat es uns alle leider ziemlich erwischt und wir lagen die komplette letzte Woche mehr oder weniger im Bett. Gerade mit Neugeborenem (er war zum Glück nicht krank) ist dies natürlich doppelt anstrengend.
Aber so langsam befinden wir uns alle auf dem Weg der Besserung und der Alltag ist fast wieder eingekehrt.

Dennoch musste ich einige Projekte fertigstellen und habe mich hustend vor den PC geschleift. Hier hat man als Arbeitnehmer dann doch einen kleinen Vorteil, dass man sich wirklich in Ruhe auskurieren kann. Das würde manchmal bei mir natürlich auch gehen, aber im Moment ist leider zu viel zu tun was fertig werden muss.
Das trägt natürlich nicht dazu bei, dass man schnell wieder gesund wird. Aber manchmal hat man hier leider keine Wahl.

Dementsprechend bin ich auch im Verzug mit den aktuellsten Neuigkeiten aus den ganzen Finanz Blogs. Aber ich habe gesehen, dass der Finanzrocker ein Interview mit Tim Schäfer geführt hat. Tim hat mittlerweile eine recht große Community auf seiner Seite und ich würde ihn mal vorsichtig als Minimalist bezeichnen. Er ist finanziell frei und schreibt freiberuflich für einige Aktien Magazine und lebt in New York.
Das Interview ist sehr gelungen, auch wenn ich nicht in allen Punkten mit ihm übereinstimmen kann. Viele Kern aussagen sind aber sehr richtig und das ein- oder andere Thema wie Konsumverzicht habe ich hier auch schon angeschnitten (http://freimit45.blogspot.de/2016/12/bald-ist-weihnachten-konsum-vs.html).
Er nimmt den Minimalismus schon sehr ernst, hat es aber auch sehr schnell geschafft finanziell frei zu werden.
Für alle, die das Interview noch nicht gesehen haben hier der Link:
http://finanzrocker.net/finanzielle-freiheit-durch-konsumverzicht-interview-mit-tim-schaefer/#more-5300

Seine Seite habe ich jetzt dauerhaft in der Sidebar verlinkt, da ich denke dass er wirklich sehr gute Inhalte produziert. Zudem kommen immer gute Diskussionen in seinen Kommentaren zustande. Jeder sollte den Blog zumindest mal angeschaut haben.

Ansonsten wird es in nächster Zeit hoffentlich etwas ruhiger und ich wieder komplett gesund.
LG Comper

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen